TV-Tipps für die nächsten Tage

Samstag, 06. Januar 2018 (12:40 Uhr)

Verbrechen geschehen immer und überall

In den nächsten Tagen finden sich wieder einige Buchinhalte im Fernsehprogramm wieder. Hier gibt es einen Überblick (Foto: Sven Scheuermeier):

Samstag, 6. Januar

  • 23.30 Uhr, ZDF: „Die zwei Gesichter des Januars” ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Patricia Highsmith. Ein junger Amerikaner schlägt sich in Athen als Fremdenführer durchs Leben. Eines Tages macht er die Bekanntschaft eines Ehepaars, das ihn sehr fasziniert – eine folgenschwere Begegnung. Denn durch einen tragischen Unfall wird das Schicksal der drei Personen untrennbar miteinander verstrickt.

Sonntag, 7. Januar

  • 21.45 Uhr, ARD: „Rebecka Martinsson – Der schwarze Steg” ist der dritte Fall für die sympathische Anwältin. Krimiautorin Åsa Larsson schickt sie darin in ihre nordschwedische Heimat, wo schon kurz darauf der erste Mordfall auf ihrem Tisch landet: Die Leiche einer furchtbar misshandelten jungen Frau wurde in einem Camper gefunden, doch es scheint kein Sexualdelikt zu sein ...

Montag, 8. Januar

  • 22.40 Uhr, WDR: „Mord de Cologne – Christine Westermann ermittelt”. Die TV-Moderatorin verfolgt eine Spur der Gewalt in der Domstadt, vier Kriminalromane aus dem Emons-Verlag sind dabei ihre „Reiseführer” in unterschiedliche Epochen: Der Schriftsteller Frank Schätzing begleitet sie mit seinem Roman „Tod und Teufel” ins Mittelalter, um den mysteriösen Tod des Dombaumeisters Gerhard aufzuklären. Petra Reategui entführt sie mit „Der gestohlene Duft” in das barocke Köln, die Geburtsstadt des Eau de Cologne, in der es auch um Konflikte zwischen Zuwanderern und Einheimischen geht. Mit Barbara Becker-Jákli und ihrem Krimi „Mord im Biedermeier” lernt Christine Westermann, wie man damals ein Huhn rupfte und lüftet dabei ein paar dunkle Geheimnisse rund um die Anfänge der großen Kölner Kunstsammlungen. Und Krimi-Autor Stefan Winges öffnet ihr mit „Mord im Afrika-Klub” die Türen zu einem mörderischen Herren-Club aus der Kolonialzeit.

Spiegel Bestseller

Gewinnspiele

Gewinnen Sie attraktive Preise bei unseren aktuellen Gewinnspielen!

Gewinn des Monats
Frühjahrs-Gewinnspiel

Lesungen / Termine

25.04.2018 Bayreuth
Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Herfried Münkler
04.05.2018 Bad Nauheim
Steffi von Wolff liest "Später hat längst begonnen"
04.05.2018 Bad Elster
Gregor Gysi, Max Moor & Anna Thalbach
12.05.2018 Bad Elster
Andrea Sawatzki
03.06.2018 Bad Elster
Dr. Mark Benecke
05.06.2018 Berlin
Eiffel
13.06.2018 Hamburg
arte
13.06.2018 Berlin
Ubahn
14.06.2018 Berlin
Text
06.07.2018 Bad Elster
Manon Straché: Leise jedoch kann ich nicht
11.08.2018 Bad Elster
Franziska Troegner & Jaecki Schwarz
23.10.2018 Freyburg (Unstrut)
Korkenzieher im Gepäck
11.11.2018 Düsseldorf
"Landschaften" - Andenken an Roger Willemsen
23.11.2018 Heilbronn-Neckargartach
Lesung mit Petra Waldherr in Heilbronn-Neckargartach
01.01.2035 Köln
Claudia Hann. Autorenlesung: Mimi auf der Suche
Lesungen in meiner Stadt finden