Neu im Kino

Dienstag, 16. Mai 2017 (10:48 Uhr)

Feindliche Aliens

In Ridley Scotts „Alien: Covenant” (Filmstart: 18. Mai) erforscht eine Gruppe von Astronauten einen fremden Planeten. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie dort nicht alleine sind.

1979 schuf der Regisseur mit seinem Film „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt” nicht nur einen modernen Klassiker des Science-Ficton-Horrors, sondern auch eine der ersten weiblichen Actionheldinnen. 1986, 1992 und 1997 folgten von anderen Regisseuren drei Fortsetzungen um die von Sigourney Weaver verkörperte Hauptfigur Ellen Ripley. Im Jahr 2012 präsentierte Scott dann mit „Prometheus – Dunkle Zeichen” ein Prequel zu der Reihe. Nun wird die Vorgeschichte der „Alien“-Saga mit „Alien: Covenant“ fortgesetzt (Foto: Twentieth Century Fox).



Zum Inhalt: Eine Gruppe von Raumfahrern (u.a. Katherine Waterston, Billy Crudup, Michael Fassbender, Demián Bichir) empfängt ein Notsignal und landet daraufhin auf einem scheinbar unbewohnten Planeten. Dort suchen Teile der Crew nach dem Ursprung des SOS und beginnen gleichzeitig zu erforschen, ob sich der Planet zur Kolonisation eignet. Doch bald müssen die Astronauten feststellen, dass sie nicht so alleine sind, wie sie glaubten. Zunächst stoßen sie auf einen Androiden, den letzten „Überlebenden” der „Prometheus”-Operation. Allerdings treiben auch aggressive, giftspritzende Aliens ihr Unwesen und machen den neuen Planeten zu einer lebensfeindlichen Umgebung.

Zu den ersten drei Filmen der Reihe erschien im Heyne Verlag jeweils der „Roman zum Film” aus der Feder von Alan Dean Foster. Der in New York geborene Schriftsteller hat sich vor allem als Autor von Science-Fiction- und Fantasy-Romanen einen Namen gemacht. Zudem verfasste er immer wieder die Bücher zu bekannten Filmreihen, wie „Alien”, „Star Trek“ oder „Star Wars”. Foster legt nun mit dem SciFi-Thriller „Alien: Covenant” beim Verlag Luzifer den offiziellen Roman zum neuen Film von Ridley Scott vor.

Spiegel Bestseller

Gewinnspiele

Gewinnen Sie attraktive Preise bei unseren aktuellen Gewinnspielen!

Gewinn des Monats
Sommer-Gewinnspiel

Das aktuelle Heft

buch aktuell Taschenbuch-Magazin 2/2017

Lesungen / Termine

13.06.2018 Hamburg
arte
01.01.2035 Köln
Claudia Hann. Autorenlesung: Mimi auf der Suche
Lesungen in meiner Stadt finden